Flizz unser mobiles Zuhause

Flizz unser mobiles Zuhause


dsc_2695

Flizz wird während rund zwei Jahren unsere rollende Einraumwohnung sein. Er gehört mit Jahrgang 2002 und 390’000 Km sicher nicht mehr zu den jüngsten, macht dies jedoch mit seiner Zuverlässigkeit wieder wett. Ein Überquerung des Ozeans und Fahrten auf über 4000 m.ü.M werden aber auch für ihn eine Premiere sein und ihm einiges abverlangen.

Obwohl der Bus bereits einen Ausbau von uns drin hatte. Entschieden wir uns den Bus komplett neu aufzubauen. Im früheren Ausbau wurde vor allem auf Stauraum für Windsurf Material wert gelegt. Bei einer Reise durch so viele Klimazonen wollten wir jedoch auch die Möglichkeit haben drinnen zu kochen und im Notfall auch mal einen Tag im Bus zu verbleiben. Da wir nicht auf das Surfmaterial verzichten wollen wird dieses kurzerhand in eine Dachbox verbannt.

In nächste Zeit werden hier noch aktuellere Fotos von Flizz und seinem Ausbau folgen.

Technische Daten:

Hersteller: Volkswagen
Typ: Transporter T4
Jahrgang: 2002
Motor: 2.5L TDI 5 Zylinder
Km Stand: 390’000 Km
Antrieb: Schaltgetriebe 2WD
Tank: 80 Liter plus Kanister 20 Liter
Reichweite: ca. 1000 Km
Bereifung: BF Goodrich AT 215/75 R15 (1 Ersatzrad)
Gewicht reisefertig: ca. 2800kg gerade so um das max. zulässige Gewicht

Camping Ausbau

Solar: 210w Solarpanel
Batterie: 120ah AGM
Kühlschrank: Waeco CR-50 Kompressor
Frischwasser: 80 Liter
Abwasser: 12 Liter… kann man ja ab und an entleeren
Standheizung: Eberspächer D2 2000w (Diesel mit Höhenkit)
Markise: Fiamma F45 S