Idee

Idee

Vorgeschichte
Die Idee die Panamericana (Wikipedia Artikel) zu bereisen kam uns irgendwann im Sommer 2013. Im Schweizer Fernsehen lief damals ein Dokumentation über die Panamericana (SF Link) von Reto Brennwald welche die Reiselust in uns weckte.

Kurz darauf fingen wir an das Internet nach Informationen und Reiseberichten zu durchsuchen. Wir durchforschten unendlich viele Reiseblog und Informationsseiten. Die ganzen Informationen sammelten sich in einigen hundert Lesezeichen an. Zusätzlich kaufen wir uns auch noch einige Bücher, jedoch empfanden wir die Reiseblogs als informativer und vor allem viel aktueller.

Am liebsten wären wir natürlich gleich losgezogen, jedoch bedingt eine solch lange Reise doch einiges an Planung und die Verpflichtungen zuhause lösen sich auch nicht so einfach in Luft auf.

Beruflich bedingt scheint der Frühling 2016 der optimalste Zeitpunkt um unsere Reise anzutreten. So bleiben uns auch ca. 2,5 Jahre zu Planung. Dies hört sich nach sehr viel Zeit an, aber es gibt auch noch viel zu tun. Zu einem steht der Umbau unseres VW Busses an, damit wir darin mehr oder weniger komfortabel leben können. Zum anderen sind sehr viele administrative Arbeiten wie Pässe, Versicherung und die Überführung unseres Autos nach Canada zu organisieren. Natürlich gibt es noch hunderte von anderen Kleinigkeiten welcher zuerst erledigt sein müssen.

Wir versuchen den Blog so aktuelle wie möglich zu halten, sind aber natürlich auf Schreiblust und Internet angewiesen. Wir hoffen doch ein paar Artikel pro Monat ins Internet zustellen, können aber für nichts garantieren…